Das Handbuch des Lebens - Hörbuch Folge 1: Vorwort und Einleitung

Verfasst von Martin Heinz. Veröffentlicht in Das Handbuch des Lebens - Hörbuch als YouTube-Videopodcast

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Autorenlesung mit Martin Heinz als YouTube-Podcast

Folge 1: Vorwort und Einleitung

... wir befinden uns in einer der herausfordernsten Zeiten der Menschheit. Es ist eine Zeit, die im Außen von wachsendem Chaos geprägt ist. Es ist eine Zeit, in der alle Sicherheiten zu zerbröckeln scheinen; eine Zeit, in der viele Menschen mehr und mehr verunsichert sind und nicht mehr wissen, ob sie der Angst oder eher der Hoffnung auf bessere Zeiten folgen und auf ein „Neues Zeitalter“ vertrauen sollen. ...

Mit diesen Worten beginnt das "Handbuch des Lebens" und führt uns in den folgenden Abschnitten vor Augen, wo wir als Menschheit insgesamt stehen.

Ich selbst habe all diese Probleme mein ganzes Leben lang - und bereits seit meiner Kindheit - deutlich gesehen und beobachtet, und mich immer gefragt, wie denn die Lösung dieses Problems aussehen könnte. Und nun, nachdem ich in diesem Leben mehr als 50 Jahre meine menschlichen und spirituellen Erfahrungen auf der Erde gesammelt habe, wurde es Zeit, diese zu Papier zu bringen und meine Erkenntnisse mit der Welt zu teilen.

Halten wir uns nochmals die globale Situation der Menschheit auf der Erde vor Augen: Diese wirft die Frage auf, wieso wir es als Menschheit mit allen unseren bisherigen Strategien noch nicht geschafft haben, die so offensichtlichen Probleme zu lösen. Das Problem muss also auf einer anderen Ebene gelöst werden: Auf der Ebene des Bewussseins!

Wir als Menschheit haben die Aufgabe, nun ein neues Bewusstsein zu entwickeln und das Leben neu zu erschaffen. Und mit diesem Buch möchte ich meine eigenen Erkenntnisse und Anregungen dazu mit Dir als Leser teilen.

In meiner Einleitung zeige ich einige wesentliche Aspekte der Bewusstseinsarbeit auf und lade ich Dich als Leser dazu ein, Deinen eigenen Weg der Bewusstwerdung als einen lebenslangen Weg und ein langfristiges Ziel zu erkennen und anzunehmen.

Tags: Das Handbuch des Lebens, Hörbuch, YouTube, Martin Heinz, Posivite Realitätsgestaltung, Neues Zeitalter, Chaos, Sicherheit, Neues Bewusstsein

Drucken